SusanneBeimann-09-2

Ina Kimmel Logopädie. Coaching. Seminare.

Ina Kimmel durfte ich schon einmal fotografieren. Und wie auch bei diesem Mal, wo der Schwerpunkt auf der Imagefotografie ihrer Praxis lag, hatte ich das Vergnügen, mit einem wunderbar herrlichen und einfühlsamen Menschen zusammen zu arbeiten. Sie liebt es, sich fortzubilden und das mit Leib und Seele. Hier kann ich blind unterschreiben, dass jemand ihren Beruf aus absoluter Leidenschaft und Berufung ausübt. Kompetent, herzlich und ein weites Spektrum an professionellem Fachwissen, gepaart mit sehr viel Praxiserfahrung. Vielen Dank für die Zusammenarbeit und anbei ein paar Eindrücke. Hier geht es zu Ihrer Homepage.     

Julia Biersa, Social Media Marketing

Julia Biersa, Social Media Marketing

Alles zum Thema soziale Medien und soziale Vermarktung ist bei Julia Biersa in den besten Händen. Sie schult weiter und berät gezielt zu Themen, wie z.B. wie bekomme ich mit meinem Unternehmen mehr Follower, oder Julia Biersa übernimmt diesen Part komplett für Unternehmen und füttert die sozialen Medien kompetent mit guten Inhalten. Resultat: mehr Follower, eine breite Reichweite und breite Vermarktung. Julia Biersa, kompetent und das Herz amrichtigen Fleck. Eine tolle Frau. Zu ihrem Instagram Account geht es hier lang.

Businessfotografin, WBI, Dortmund,Oberhausen,Essen Imagefotos

WBI Oberhausen, Duisburg, Essen und Dortmund

Für das Weiterbildungsinstitut WBI in Oberhausen, Duisburg, Essen und Dortmund durfte ich neue Mitarbeiter – sowie Imagefotos mit meiner Kamera festhalten. WBI bietet alles rund um das Thema Schulung und Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. Softwareanwendungen in EDV-Trainings-Centern, Vertrieb (insbesondere Finanzdienstleistungen) und Telemarketing, Marketing, Finanzen usw. an. Im Rahmen von Existenzgründungen, Kompetenz- und Erfolgstrainings einschl. individuellen Coaching, um hier nur eine Auswahl zu nennen, finden sich hier genau die richtigen Ansprechpartner und Möglichkeiten. Ein supernettes und kompetentes Team. Vielen Dank für die sehr angenehme Zusammenarbeit. Anbei die eine kleine Vorschau, bis die neue Webseite online ist.   

Businessfotografin, Augenarzt, Augenklink Dortmund, Imagefotos

Augenarztpraxis am Ostenhellweg/Flughafenstraße, in Dortmund

Businessfotos für die Augenarztpraxis am Ostenhellweg und an der Flughafenstraße in Dortmund. Im Zuge der Renovierung und Eröffnung einer weiteren Praxis in Dortmund, an der Flughafenstraße, waren neue Fotos fällig. Wie immer war ich sehr beeindruckt vom Leistungsspektrum der Augenarztpraxis . Neben schönen Räumlichkeiten auch ein sehr freundliches Arbeitsklima. Anbei ein erster Eindruck von der Praxis am Ostenhellweg, Flughafenstraße folgt.  

Ingenieurbüro Bertels Münster Berlin

Imagefotos für das Ingenieurbüro Bertels Münster/Berlin

Zwei Tage durfte ich das Ingenieurbüro Bertels in Münster begleiten. Einmal in ihrer Niederlassung in Münster und einen Tag auf einer der Baustellen bei Dülmen. Ein bunt gemischtes Team von motivierten Mitarbeitern erwartete mich. Als am Ende noch die Drohne über der Baustelle ihre Bahnen zog, war es für mich perfekt. Vielen Dank für zwei schöne und ereignisreiche Tage. Anbei ein paar Eindrücke und die fantastische Umsetzung der Imagebroschüre durch entdecker*design.      

Cool Yoga Dortmund, Businessfotografin Dortmund

Fotos für Cool Yoga in Dortmund

Bei Cool Yoga in Dortmund und Bochum schätze ich den kompetenten Unterricht mit viel Fokus auf Ausrichtung in den einzelnen Asanas. Es gibt immer wieder viele neue Themen und Schwerpunkte. Yoga ist meine zweite Leidenschaft, und umso mehr liebe ich es, dieses Thema in Bildern umzusetzen. Detailverliebt wie ich bin, ergaben sich auch hier wieder sehr viele schöne Fotomotive für mich. Vielen Dank, liebe Natascha und auch an dein Team von Cool Yoga Dortmund und Bochum, für die schönen Stunden. Anbei ein paar Eindrücke.  

SusanneBeimann_Businessfotografin-08

entdecker*design

entdecker*design, dahinter verbergen sich zwei kreative und produktive Köpfe aus Steinfurt. Birgit Decker und Mike Rolefs. Umso mehr habe ich mich gefreut, die beiden mit meiner Kamera zu begleiten. Geschmacklich schwimmen wir auf einer Ebene, das durfte ich schon in einigen gemeinsamen Projekten erfahren. Was ich an „entdecker*design“ sehr schätze, dass hier nichts von der Stange ist; hinter jedem Projekt steckt ein professionelles Konzept und eine typgerechte Umsetzung für jedes Unternehmen. Das Steckenpferd sind Qualität und eine individuelle Umsetzung. Anbei ein kleiner Einblick aus dem Fotoshooting und ich freue mich auf weitere inspirierende Projekte in der Zukunft.

Businessfotos für Contactlinsen Avermann in Dortmun-Fotografin Susanne Beimann

Businessfotos für Contactlinsen Avermann in Dortmund

Ein erneuter Fototermin bei Contactlinsen Avermann in Dortmund. Wie immer ein sehr entspanntes Fotoshooting. Ich habe hier noch nie erlebt, dass das Team angespannt oder genervt war. Jede(r) Mitarbeiter/in hat hier ihren/seinen Platz, ihre/seine Aufgabe. Herr und Frau Avermann wissen und akzeptieren das und vertrauen ihren Mitarbeitern. Ein sehr angenehmes Arbeitsklima, und das wirkt sich positiv auf die Kunden aus. Kompetente, herzliche Beratung mit einem offenen Ohr für die Belange und Wünsche der Kunden, ohne auf die Uhr zu starren. Vielen Dank für ein weiteres Fotoshooting. Anbei ein kleiner Ausschnitt.  

Imagefotos für die Gemeinschaftspraxis A. von Kamp & Dr. med. C. Schäfer-Keldenich, Wuppertal

Imagefotos für die Gemeinschaftspraxis A. von Kamp & Dr. med. C. Schäfer-Keldenich, Wuppertal

Für mich persönlich fängt die Sprechstunde beim Arzt am Empfang an. Wie werde ich dort empfangen, schaut man mich an oder bin ich eine Sache die nebenbei läuft? Meistens zieht sich dieser rote Faden bis zum Arzt / zur Ärztin durch. Ein positiver, respektvoller Umgang mit seinem Team strahlt auf die Mitarbeiter aus und macht in meinen Augen einen guten Arzt aus. Und genau das durfte ich bei dieser Praxis mit Herz erleben. Als Fotografin arbeite ich viel im Hintergrund, bin aber durch meinen Job ständig auf Empfang. Die Patienten wurden freundlich willkommen geheißen, umsorgt, mit Namen angesprochen, Fragen freundlich…

Businessfotos für die logopädische Praxis Ina Kimmel in Dortmund

Businessfotos für die logopädische Praxis Ina Kimmel in Dortmund

Ina Kimmel und ich haben uns vor ein paar Tagen zum Fotoshooting verabredet. Was für eine strahlenden Frau und so herzlich. Es war sehr angenehm, mit ihr zu arbeiten. Wir kamen schnell ins Gespräch und die Zeit verging wie immer im Flug. Als ich mir die Bilder später in der Bearbeitung anschaute, stimmte mein Grundgefühl mit dem erlebten persönlichen Kontakt überein. Ich mag Menschen die authentisch sind, sich anderen Menschen gegenüber nicht verstellen und genauso habe ich Ina Kimmel wahrgenommen. Vielen Dank also für ein bereicherndes Fotoshooting. Anbei ein kleiner Ausschnitt.